Keine Homepage - Kein Impressum!
 

Keine Homepage - Kein Impressum!

Impressum kommt aus dem lateinischen und heißt in etwa: Das Ein~ / Aufgedruckte.
Aber wo soll auf einer nicht vorhandenen Homepage noch was drauf kommen?
Trotzdem sollst Du die Möglichkeit haben, den Verantwortlichen für das nichtexistierende zu finden, "Dieser Mensch" ist es schon mal nicht ;-)

Doch bevor Du dich über den Inhalt dieser Domain beschwerst, schau noch mal in deinem Browser auf die URL! Na fällt dir was auf? Diese Seite behauptet nur dass, was Du eingetippt oder angeklickt hast.
Sollte Dir das nicht passen, dann vergesse einfach die Domain und schon ist der Inhalt weg. Reicht dir das dann immer noch nicht, dann behaupte doch das Gegenteil:
dieser.mensch.hat-doch-eine-homepage.de

Und wenn dir das alles immer noch nicht reicht; das ganze "Keine Homepage" Projekt ist aus einer Bierlaune heraus entstanden. Ich, Torben, saß mit ein paar Freunden in der Küche - ein paar Computer Junkies und ein paar "normale" Menschen ;-)
Und wie das dann so ist, kommt das Thema immer wieder auf Computer Kram, deswegen sagte einer in der Runde immer:
"Mir doch egal - ich hab gar keine Homepage!".
Na und auch wenn es meist gar nicht um Internetseiten ging, der Spruch war gut und die Domain schon am nächsten Tag mein, bzw. die Domains:
http://ich-hab-gar-keine-homepage.de
http://hat-gar-keine-homepage.de

Und seit dem kann jede/r behaupten ich-hab-gar-keine-homepage.de oder vorname.nachname.hat-gar-keine-homepage.de. Und das ist ne tolle Sache, denn wie häufig sollst Du in Gästebüchern, Foren, Chats und sonst noch wo deine Homepage angeben. Jetzt kannst Du endlich ein Feld mehr ausfüllen! Und wenn Du ganz Mutig bist, dann holst Du dir noch das passende T-Shirt dazu ;-)
Doch nicht nur Du, jeder kann das - und zwar völlig ohne Registrierung. Also sei nicht böse, wenn diese Seite behauptet, dass Du keine Homepage hast, vielleicht hat ja nur ein Namensverwandter keine Homepage.

Und somit sollte wohl auch klar sein, daß die ganzen xyz-hat-gar-keine-mail(at)hat-gar-keine-homepage(dot)de Email-Adressen niemandem gehören, sie werden nur von einem kleinen, dummen Autoresponder beantwortet und verschwinden dann im Daten-Nirvana. Es kann auch in keinster Weise geholfen werden zu irgendeiner/em Homepagelosen Kontakt herzustellen - ich als Betreiber der Seite stehe in keinem Kontakt/Verhältnis zu diesen Menschen.

Doch inzwischen bin ich nicht mehr ganz alleine Verantwortlich für diese Seite, denn im November 2004 meldete sich Olli bei mir und meinte, er könne den Sound dynamisch generieren. Und so wurde Uschi schnell zum Star der nicht vorhandenen Homepage.

Inzwischen gibt es "Keine Homepage" auch in perfektem Englisch, schau einfach mal unter:
i-have-no-homepage.net oder direkt
dieser.mensch.has-no-homepage.net

So und wenn Du nach all dem Gelaber jetzt immernoch einen Ansprechpartner brauchst, dann nimm mich:
Torben Schultz
Friedrich Ebert Str. 218
41236 Mönchengladbach

info (at) ich-hab-gar-keine-homepage (dot) de

Und da immer wieder gefragt wird, ob ich denn einen Schaden habe und was ich sonst so mache - ich spiele mit Puppen ;-)
tier-terror.de
Aber ansonsten gehe ich einer geregelten Arbeit nach, und zwar hier:
amb-wissen.de

Anmerkungen zum Datenschutz:
Ansich speichern wir keinerlei Daten, dabei gibt es jedoch drei Ausnahmen:
1) Aufgerufene Namen (Subdomains) werden in einer scherzhaften Statistik gespeichert - darüber ist aber kein direkter bezug zu einer bestimmten Person herzustellen, da Namen ja mehrfach vorkommen. Die Statistik ist hier einsehbar.
2) Emailadressen werden in einer "Einweg-Verschlüsselung" gespeichert, um die Anzahl der Mails zählen zu können. Nur so können wir sicherstellen, dass niemand mit mehr als 10 Mails am Tag belästigt wird. Eine Entschlüsselung der Adressen ist nicht möglich, also können wir auch keine Adressen weitergeben - was wir auch in keinster Weise wollen.
3) Unser Server führt, wie jeder Server, Logfiles. Diese Files werden nicht an dritte weitergegeben, sondern dienen NUR der Serverüberwachung.

 
 
 

Ganz ohne geht es nicht - die Verbrauchertips:
Neu:
Dein eigenes "Keine Homepage Shirt"!

 
 

Und noch son bodenständiger Tipp vom Herzen kommend:
Einfach mal fünfe gerade sein lassen!